NEWS vom 20.04.19

Liebe Facebookfreunde, ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Nesterl suchen wünschen die Altgnigler ... mehrweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

Hannes danke dir, wünsche ein paar geruhsame Feiertage Euch Alt Gniglern. 🙏

3 Tage ago
Avatar

Wünsche euch allen frohe Ostern

4 Tage ago
Avatar

Wünsche Euch allen ein Schönes Osterfest

4 Tage ago
Avatar

Euch auch frohe Ostern!

4 Tage ago
Avatar

Auf Facebook kommentieren

NEWS vom 01.03.19

Alt Gnigler Krampus Perchten Pass - seit 1966 hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehrweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

NEWS vom 08.02.19

Geschätzte Community -

Es ist ja echt a Wahnsinn, wieviele Leute (höfliche allgemein Bezeichnung) sich für den Verein nicht mal eine Kiste Bier leisten können und deswegen im Halbjahresrythmus irgendwelche sinnlosen Bettelaktionen über die sozialen Medien starten.

Wenn diese ganzen Aufruf- und Nominierungsaktionen wenigsten an etwas Karitatives gebunden wären und somit wirklich Leute unterstützt werden würden, die finanzielle Hilfe benötigen, sind wir sicher die Letzten, die nicht helfen.

An dieser Stelle stellen wir für ein und allemal klar, dass wir für jegliche Nominierungen so einen Topfen betreffend nicht zur Verfügung stehen. Wir investieren das Geld in Aktivitäten innerhalb unseres Vereines, in die Nachwuchsarbeit oder spenden es für Aktionen, die uns für Sinnvoll erscheinen.

Sorry an die Fuchsgrab'n Pass - ist jetzt nicht gegen euch persönlich. Wir sehen nur keinen Sinn darin.

Wer ein Foto von uns sehen will - schaut euch auf unserer Facebookseite um oder besucht unsere Webseite - da haut es euch sowieso die Augen raus...

teuflische Grüße
die Altgnigler - die nix Sinnloses fördern!

PS: Dass wir niemanden nominieren versteht sich von selber, oder? Der Beitrag darf übrigens gerne geteilt werden!!
... mehrweniger anzeigen

NEWS vom 02.02.19

Alt Gnigler Krampus Perchten Pass - seit 1966 großartig – hier: Monte Popolo Eben.

Heute haben wir beim 1. Landesskitag der Salzburger Heimatvereine teilgenommen. Mit viel Geschick und körperlichem Einsatz konnten wir in verschiedenen Klassen Podestplätze erringen. Unter allen teilnehmenden Vereinen belegten wir den dritten Platz. Wir danken dem Landesverband für die Durchführung, bis zum nächsten mal.
... mehrweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

NEWS vom 07.01.19

Alt Gnigler Krampus Perchten Pass - seit 1966 dankbar.

Die Saison 2018/19 ist beendet und es ist an der Zeit ein positives Resümee über die vergangene Krampus- und Perchtenzeit zu ziehen. Wir möchten die Gelegenheit nützen uns bei allen Veranstaltern, Freunden, Gönnern und Zuschauern zu bedanken. Ihr habt uns die Möglichkeit gegeben unsere Art von Brauchtumspflege - Pro-Brauchtum für die ganze Familie darbieten zu können.

Dafür haben wir bei vielen Krampus und Perchtenläufen viel Lob und anerkennende Worte erhalten.

Ein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern die mit vollem Einsatz für die Werte, des Vereins im Sinne von Brauchtumserhaltung und Vermittlung von Wissen (Kinder-Krampus-Streichelzoo) eintreten. Nur mit guter Kameradschaft können innerhalb kurzer Zeit so viele Termine absolviert werden. Bei unzähligen Hausbesuchen konnten unsere Nikolos mit ihren Krampussen Kinder- und Erwachsenenaugen zum Strahlen bringen.

Der Gnigler Krampuslauf war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, wofür wir uns bei den teilnehmenden Gastgruppen noch einmal bedanken. Ihr Auftreten trägt zu einem reibungslosen Ablauf genauso bei, wie die Mithilfe der Gnigler Vereine, den vielen freiwilligen Ordnern, den Einsatzorganisationen und den Wirtschaftstreibenden aus Gnigl und Umgebung, ohne deren finanzielle Unterstützung eine Durchführung nicht möglich wäre.

Ein weiterer Dank gilt allen Medienvertretern von Radio, den Zeitungen, TV und Online-Nachrichtendiensten, die auch heuer wieder positiv über unsere Arbeit über die Altgnigler und den Gnigler Krampuslauf berichtet haben. Hier möchten wir den halbstündigen Beitrag des SWR (Süd-West Rundfunk aus Deutschland) ganz besonders hervorheben. Bis zu 5 Millionen Fernsehzuschauer konnten einen Einblick über unser aktuelles Wirken und den Gnigler Krampuslauf gewinnen. Herzlichen Dank an Rolf Fritz und sein Team die hoch professionell und bestens über die Materie vorbereitet waren, mit klaren Vorstellungen und Vorgaben in die Dreharbeiten eingestiegen sind. Es ist eine große Ehre, wenn man mit solchen Menschen arbeiten darf.

Als besonderer Höhepunkt ist auf jeden Fall die erste gemeinsame Veranstaltung "Rauhe Zeit" mit den Tresterern der Alpinia-Salzburg zu sehen. Schön- und Schiachperchten aus der Stadt Salzburg präsentierten sich im Zuge des beliebten Guggenthaler Adventmarktes vor mehreren hundert Besuchern. Mit Freude dürfen wir verkünden, dass es auch in Zukunft gemeinsame Aktivitäten in unterschiedlicher Art und Weise geben wird. Den RTS Fernsehbeitrag dürfen wir dankenswerter Weise auch unter Videos auf unserer Vereinswebseite veröffentlichen

Der Perchtenlauf durch Obergnigl war ein großer Spaß für Alt und Jung. Wir wurden von der Bevölkerung herzlich aufgenommen, bestens verköstigt und in netten Gesprächen daran erinnert, dass die ursprüngliche Form des von Haus zu Haus Gehens jedem traditionsbewussten aktiven Läufer immer noch am meisten Freude bereitet.

Die Liste an schönen Erlebnissen ließe sich endlos fortsetzen. Doch wie sagt man so oft: die schönsten Eindrücke vermitteln Bilder - und die werden wir in den kommenden Wochen auf Facebook bzw. unserer umfangreich gestalteten Webseite unter www.altgnigler.at veröffentlichen.

Wir wünschen euch allen für das Jahr 2019 getreu dem Perchtenspruch "An Fried, an Gsund und an Reim" und freuen uns, wenn ihr unserem Verein auch in der Saison 2019/20 die Treue hält, unsere Veranstaltungen besucht und gelegentlich auf unserer FB-Seite oder der Vereinshomepage vorbei schaut.

Beste Grüße
die Alt Gnigler Krampus Perchten Pass - seit 1966

PS: Beitrag darf natürlich gerne kommentiert und geteilt werden!
... mehrweniger anzeigen

Auf Facebook ansehen
© Alt Gnigler Krampus Perchten Pass | seit 1966 | Impressum | Datenschutz